In Dormagen biete ich 5 Gruppen an:

Dienstags:

16:10 Uhr Wassergewöhung / Wasserbewältigung / Seepferdchen ab 5 Jahre

16:50 Uhr Seepferdchen

Freitags:

15:15 Uhr Seepferdchen

15:55 Uhr Seepferdchen (Teilweise im Tiefwasser)

16:40 Uhr Fortgeschrittene Seepferdchen / Jugendschwimmschein Bronze ( Nur im Tiefwasser)

Wassergewöhung / Wasserbewältigung / Seepferdchen

Wir beginnen mit der Wassersicherheit mit viel Spielen und toben im Wasser.

Auftriebsmittel werden nicht benötigt.

Schweben / Gleiten und Lagewechsel und erste Schwimmbewegung sind das Kursziel

Seepferdchengruppen:

Wassergewöhnung und Wasserbewältigung muss bei den Kindern erfolgt sein.

d.h. Die Kinder müssen wirklich "Wasserfest" sein. Keine Angst vor Wasser (auch vor tiefem Wasser) / Duschen, Wasser im Gesicht etc.

Wir beginnen mit dem Gleiten und dem Brustschwimmen, und schließen die Gruppe ab mit dem Seepferdchen. Manche Kinder brauchen auch mal zwei Durchläufe in der Gruppe.

Fortgeschrittene Seepferdchen / Jugendschwimmschein Bronze:

Ziel ist es hier den Jugendschwimmschein Bronze zu erhalten, die meisten Teilnehmer der Gruppe sind im Besitz des Seepferdchen, oder erhalten es in den ersten 2-3 Einheiten. Sie verbessern Ihre Technik und Schwimmerische Ausdauer.

• Sie können sich zum Kurs anmelden. (Klick auf das Bild)
  • Sie Überweisen nach der Anmeldebestätigung.
  • Die angemeldeten Kinder melden sich am Eingang bei der Kasse.

Die Kinder gehen in Kleingruppen zur Umkleide.

Die Kinder warten in der Umkleide, bis Sie abgeholt werden. (Vom Schwimmtrainer)

• Nach dem Unterricht ist ein Abduschen des Schwimmbadwassers möglich.

(Kein Haare waschen etc.)

Die Kinder werden zur Umkleide gebracht, ziehen sich dort möglichst selbstständig um und gehen wieder  zum Eingang.

Dann nehmen Sie die Kinder bitte in Empfang.

• Jede Einheit dauert ca. 40 Minuten.

• In den Schulferien oder an Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Wichtiger Hinweis:

Der beste Lerneffekt ergibt sich, wenn die Kinder sich auf den Trainer konzentrieren können. Die Kinder müssen ein Vertrauensverhältnis zum Trainer aufbauen.

Das klappt nicht, wenn Mama oder Papa in der Nähe ist. Darum machen Sie das beste für Ihr Kind, und begeben sich außerhalb des Sichtfeldes Ihres Kindes.

Wassergewöhung / Bewältigung

Seepferdchen