Wassergewöhnung

In Dormagen bieten wir eine Schwimmgruppe für Kinder an.

Einen Wassergewöhnungskurs mit einem Elternteil.

Unser Fokus liegt auf der Förderung der Wassersicherheit und ersten Schwimmbewegungen sowie darauf, den Kindern ein sicheres und positives Schwimmerlebnis zu ermöglichen, damit sie ungestört lernen und Spaß haben können.

In Dormagen gibt es derzeit eine Gruppe:

Dienstag:

- 12:00 Uhr: Wassergewöhnung / Bewältigung mit Elternteil ab 4 Jahren

Unser Fokus liegt darauf, Kindern in spielerischer Atmosphäre das Schwimmen beizubringen und ihre Sicherheit im Wasser zu stärken. Die Kurse sind altersgerecht gestaltet und bieten eine ideale Umgebung für die Entwicklung von Schwimmfähigkeiten.

Wassergewöhnung / Bewältigung mit Elternteil ab 4 Jahren

mit einem Elternteil im Wasser

Wir beginnen mit der Wassersicherheit mit spielen und toben im Wasser.

Auftriebsmittel werden nicht benötigt.

Kursziele sind das Schweben, Gleiten, Tauchen, Lagewechsel und erste Schwimmbewegungen.

Frühschwimmer-Abzeichen (Seepferdchen) ist NICHT das Kursziel!

In unseren Schwimmkursen in Wesseling steht das gemeinsame Erlebnis im Wasser im Mittelpunkt. Kinder können hier zusammen mit einem Elternteil spielerisch die Grundlagen des Schwimmens erlernen. Durch die Anwesenheit eines Elternteils im Wasser fühlen sich die Kleinen sicher und können so ihre Scheu vor dem Element Wasser überwinden.

Unsere Kurse bieten nicht nur eine Möglichkeit für Eltern und ihre Kinder, eine enge Bindung zu stärken, sondern auch eine angenehme Umgebung, um gemeinsam die Freuden des Wassers zu genießen. In Wesseling bieten wir ein vielfältiges Programm, das auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmt ist und ihnen ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis im Wasser ermöglicht.

1. Anmeldung zum Kurs

2. Sie überweisen nach der Anmeldebestätigung.

3. Die angemeldeten Kinder melden sich am Eingang an.

Jede Einheit dauert ca. 40 Minuten.

In den Schulferien oder an Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Wir sind stets bestrebt, unseren Schwimmunterricht zu optimieren und den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.