Persönliches

Mein Name ist Marion Heinisch, geboren im Jahr 1968.

Nach 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Trainerin traf ich im Jahr 2010 eine bedeutende Entscheidung: Ich verwandelte meine langjährige Leidenschaft und Hingabe für das Schwimmen in meinen Beruf als freiberufliche Schwimmlehrerin.

Mein Beruf erfüllt mich zutiefst, und die größte Freude empfinde ich, wenn ich die Leidenschaft für das Wasser mit meinen Kursteilnehmern teilen kann - ganz gleich, ob sie jung oder alt sind. Ihr Lächeln, wenn sie Fortschritte machen und sich im Wasser wohlfühlen, ist für mich die schönste Belohnung.

Mein Ziel ist es, nicht nur Schwimmtechniken zu vermitteln, sondern auch ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen im Wasser zu schaffen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meiner Begeisterung für das Schwimmen möchte ich jeden Einzelnen dabei unterstützen, seine Ziele im Wasser zu erreichen und die Freude am Schwimmen zu entdecken.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen dabei zu helfen, Ihre Schwimmziele zu verwirklichen und gemeinsam die faszinierende Welt des Wassers zu erkunden.

Ich liebe meinen Beruf, und das wichtigste ist für mich die Leidenschaft für das Wasser und das Lächeln der Kursteilnehmer ob jung oder alt.

Ausbildungen

• DOSB B-Lizenz Sport in der Prävention Kinder/Jugendliche
  • DOSB B-Lizenz Sport in der Prävention HKS System
  • DOSB C-Lizenz Breitensport
  • Prüfberechtigung Schwimmabzeichen (DLRG)

• Stadt Köln

-          Projekt „Sicher schwimmen!“

-          Projekt „Seepferdchen für Kita-Kinder“

•  Stadt Düsseldorf

-      Projekt „Sicheres Schulschwimmen“

• Ehrenfelder Damen Schwimmverein
  • Verein für Gesundheitssport Köln

Prävention sexualisierter Gewalt

Ein wichtiges Thema für uns.

Wir nehmen das sehr ernst und beschäftigen uns intensiv mit der Vorsorge und der Prävention.

Siehe beim Kinderschwimmen, dort finden Sie einige unserer Standarts.

Damit wir den Kindern ein sicheres Umfeld schaffen können.

Habe ich gerade an einer Fortbildung mit Ruth Habeland bei der Caritas Köln besucht.

Zertifikat: Prävention sexualisierter Gewalt an Minderjährigen
Caritas-Zertifikat-PSG.pdf