Leistungsspektrum

Unser Angebot für ein sicheres und freudiges Schwimmerlebnis ist vielfältig. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder, unabhängig von Alter, Fähigkeiten oder Bedenken, die Möglichkeit hat, das Wasser sicher zu genießen. Unser breites Angebot an Kursen und Programmen deckt alle Altersgruppen und Bedürfnisse ab, um sicherzustellen, dass jeder die Freude am Wasser entdecken kann.

• Unsere Leistungen:

• Babyschwimmen
    • Anfängerkurse für Erwachsene
    • Schwimmkurse zu alles Schwimmabzeichen für Kinder und Jugendliche
    • Frühförderung und spezielle Stunden bei Angst vor dem Wasser
    • Wassergewöhnung und Wasserbewältigung für Kita-Kinder
    • Einzelunterricht mit Erwachsenen / Senioren
    • Aqua-Fitness (Einzel- und Gruppenangebote)
    • Spezialtraining (zum Beispiel für Schwangere oder bei Adipositas)
    • Aquajogging
    • Kita-Schwimmen

Unsere Leistungen im Detail

Babyschwimmen:

Beginnen Sie die Wasserreise Ihres Babys mit unseren einfühlsamen und professionellen Babyschwimmkursen. Wir bieten spezielle Kurse an, die darauf abzielen, die natürliche Vertrautheit der Babys mit dem Wasser zu fördern und gleichzeitig Eltern-Kind-Bindungen zu stärken.

Anmeldung Babyschwimmen in Dormagen

Anmeldung Babyschwimmen in Pulheim Stommeln

Anmeldung Babyschwimmen in Zülpich

Anmeldung Babyschwimmen in Wesseling

Anfängerkurse für Erwachsene:

Es ist nie zu spät, das Schwimmen zu erlernen! Unsere Anfängerkurse für Erwachsene bieten eine unterstützende Umgebung, in der erwachsene Lernende die Grundlagen des Schwimmens erlernen können, angepasst an ihre individuellen Bedürfnisse und Geschwindigkeiten.

Infoliste Kurse Erwachsene

Schwimmkurse für alle Schwimmabzeichen:

Unsere Schwimmkurse sind darauf ausgerichtet, Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu allen Schwimmabzeichen zu unterstützen. Von Bronze bis Gold bieten wir umfassende Kurse an, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Abzeichens abgestimmt sind.

Frühförderung und spezielle Stunden bei Angst vor dem Wasser:

Wir verstehen, dass einige Menschen mit Angst vor dem Wasser kämpfen. Unsere spezialisierten Lehrer bieten individuelle Unterstützung und spezielle Stunden an, um Ängste zu überwinden und Vertrauen im Wasser aufzubauen.

Wassergewöhnung und Wasserbewältigung für Kita Kinder:

Unsere Programme für Kindergartenkinder sind darauf ausgerichtet, Kleinkinder spielerisch an das Wasser heranzuführen und grundlegende Schwimmfähigkeiten zu entwickeln, die ihnen ein lebenslanges sicheres Schwimmen ermöglichen.

Einzelunterricht mit Erwachsenen / Senioren:

Für Erwachsene und Senioren, die einen individuellen Ansatz bevorzugen, bieten wir Einzelunterrichtsstunden an, soweit dies mit den Schwimmbadzeiten vereinbar ist. Unsere Lehrer konzentrieren sich voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse und Ziele im Wasser.

Aqua-Fitness (Einzel- und Gruppenangebote):

Unsere Aqua-Fitness-Kurse bieten eine großartige Möglichkeit, Ihre Fitness im Wasser zu verbessern. Ob in Einzel- oder Gruppenkursen, unsere qualifizierten Trainer helfen Ihnen dabei, Kraft aufzubauen, Ausdauer zu steigern und Stress abzubauen.

Spezialtraining (für Schwangere, Adipositas und mehr):

Unsere Schwimmschule bietet eine Vielzahl von Spezialtrainingsprogrammen an, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Sie schwanger sind, mit Adipositas kämpfen oder spezifische gesundheitliche Herausforderungen haben, wir sind hier, um Sie zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Spezialtrainingsangebote zu erfahren und wie wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse in Marions Schwimmschule eingehen können.

Aquajogging:

Erleben Sie ein effektives Training im Wasser mit unserem Aquajogging-Programm. Diese niedrig-impact Übungen sind ideal für alle Altersgruppen und Fitnesslevels und bietet eine großartige Möglichkeit, Kraft und Ausdauer aufzubauen, ohne die Gelenke zu belasten.

Kitaschwimmen:

Unser Kitaschwimmen-Programm richtet sich speziell an Kindertagesstätten und bietet maßgeschneiderte Kurse, um Kinder frühzeitig mit dem Wasser vertraut zu machen und wichtige Schwimmfähigkeiten zu erlernen.

Bei unserer Schwimmschule stehen die Sicherheit, das Wohlbefinden und die individuelle Entwicklung jedes Teilnehmers im Mittelpunkt. Wir zeichnen uns durch engagierte Lehrer, flexible Kursangebote und ein sicheres Lernumfeld aus. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Schüler wohl und sicher fühlen, während sie ihre Schwimmfähigkeiten verbessern. Mit unserer breiten Palette von Kursen und unserem individuellen Ansatz sind wir sicher, dass wir auch Ihnen dabei helfen können, Ihre Ziele im Wasser zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unser Leistungsspektrum zu erfahren und sich beraten zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie!