Baby / Kleinkindschwimmen

Wir sind Ihr Partner für Babyschwimmen und Kleinkindschwimmen in Wesseling, Dormagen und  Köln (Pulheim-Stommeln)

Unsere Kursmodule

Sollte Ihr Kind zu Kursbeginn noch nicht das erforderliche Mindestalter erreicht haben, können Sie den Kurs dennoch buchen und mit dem Hinweis "Ich beginne später" den Starttermin passen wir dann entsprechend an. Die Wochen, die Ihr Kind nicht teilnimmt, müssen Sie natürlich nicht bezahlen. Ihre Buchungsbestätigung wird von uns persönlich angepasst

Kursmodul (4-12 Monate):

In unseren warmen Wasserbecken bieten wir Ihrem Baby nicht nur die Gelegenheit zum Kuscheln, Spielen und Bewegen, sondern auch eine Fülle von Entwicklungsmöglichkeiten. Durch den intensiven Hautkontakt mit einem Elternteil wird nicht nur die Bindung gestärkt, sondern auch die motorische und sensorische Entwicklung gefördert.

In unseren kleinen Gruppen können Sie gemeinsam mit Ihrem Baby die Wassergewöhnung erleben. Die warmen, sanften Gewässer schaffen eine beruhigende Umgebung, in der sich Ihr Kind sicher fühlen kann, während es erste Erfahrungen im Wasser sammelt. Unsere erfahrenen Schwimmlehrer begleiten Sie dabei liebevoll und unterstützen Sie und Ihr Baby auf jedem Schritt des Weges.

Buchen Sie gerne einen Platz in unseren Babyschwimmkursen und tauchen Sie gemeinsam mit uns ein in eine Welt voller Wasserabenteuer und liebevoller Bindungen.

Kursmodul (9-18 Monate):

Kleinkinderschwimmen bietet den Kleinen die Möglichkeit, spielerisch ein Gefühl für Atmen, Tauchen und Bewegung im Wasser zu entwickeln.

Entdecken Sie mit Ihrem Kleinkind die Freude am Schwimmen im warmen Wasser! In unseren Kleinkinderschwimmkursen lernt Ihr Kind spielerisch und behutsam ein Gefühl für Atmen, Tauchen und Bewegung im Wasser zu entwickeln. Unter Anleitung erfahrener Schwimmlehrer und in kleinen Gruppen wird die Wassergewöhnung gefördert und die Grundlagen für ein sicheres Schwimmen gelegt.

Geeignet für Kinder im Alter von 9 bis 18 Monaten, bieten unsere Kurse eine ideale Umgebung, um die Entwicklung Ihres Kindes zu unterstützen und gleichzeitig gemeinsame Bindungen zu stärken. Melden Sie sich gerne zum Kleinkinderschwimmen an und ermöglichen Sie Ihrem Kleinkind die wertvolle Erfahrung des Schwimmens.

Kursmodul (6-12 Monate):

In diesem Kursmodul erfolgt eine Mischung der oben genannten Module, die speziell an die individuellen Entwicklungsstufen der Kinder angepasst ist. Dies ermöglicht es den Kleinen, in einer Umgebung zu schwimmen, die ihren jeweiligen Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht.

Wir sorgen dafür, dass jedes Kind die Aufmerksamkeit und Anleitung erhält, die es benötigt, um Fortschritte zu machen und sich wohl im Wasser zu fühlen. So können sie spielerisch und behutsam die Grundlagen des Schwimmens erlernen und sich gleichzeitig in einer unterstützenden Umgebung weiterzuentwickeln.

Bitte beachten Sie, dass die Mindestteilnehmerzahl 8 Kinder beträgt.

Am Ende des Kurses steht auf Wunsch oft ein Fotograf zur Verfügung, der unverbindliche Bilder macht. Diese können von allen Kursteilnehmern bei ihm bestellt werden, jedoch besteht keine Verpflichtung dazu.

Unsere Kursorte:

Wesseling:

Im Gartenbad Wesseling bieten wir Babyschwimmkurse an, die für Kinder ab 4 Monaten geeignet sind. Die Wassertemperatur beträgt angenehme 31 Grad. Unsere Kurse finden montags statt und bieten Platz für maximal 13 Babys.

Dormagen:

Im Stadtbad Dormagen erwartet Sie unser Babyschwimmen dienstags bei einer Wassertemperatur von 30 Grad. Kinder ab 4 Monaten können hier spielerisch das Wasser entdecken. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Babys.

Pulheim:

Besuchen Sie unsere Kurse im Kursbecken der Aquarena Pulheim-Stommeln, die freitags stattfinden. Mit einer Wassertemperatur von ebenfalls 30 Grad bieten wir Ihrem Baby die ideale Umgebung für die Wassergewöhnung. Maximal 15 Babys pro Kurs sind willkommen.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Ereignisse kann es vorkommen, dass die Bäder die Wassertemperaturen kurzfristig ändern. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Dienstags im Kursbecken des Gartenhallenbades Wesseling.

Freitags im Kursbecken der Aquarena Pulheim - Stommeln.

Dienstags im Kursbecken des Stadtbades Dormagen.